Unternehmen Podgorelec

Wenn der Betrieb auch nicht nur aus Familienmitgliedern besteht , so herrscht hier doch die Atmosphäre des "Familienbetriebs".

Diese soll vor allem den jungen Auszubildenden den Weg in das Berufsleben und ein gemeinschaftliches Miteinander weisen. Das 10-köpfige Team hat eine gut durchwachsene Altersstruktur. Viele der früheren Auszubildenden konnten nach ihrer Ausbildung als Karosseriebauer oder Fahrzeuglackierer im Betrieb übernommen werden. 20, 25 oder sogar 30-jährige Betriebsjubiläen sind im Unternehmen Karosserie Podgorelec deshalb nichts Ungewöhnliches.

Übrigens: Wir sind auch Ausbildungsbetrieb. Der Beruf des Karosserie- und Fahrzeugbau-Mechanikers bietet viel Abwechslung und eine sichere Zukunftsperspektive. Engagierter, zuverlässiger und technisch interessierter Nachwuchs ist uns immer willkommen.

Historie - seit 50 Jahren

Im Jahr 1970 gründet Johann Podgorelec in Walldürn den Betrieb, der damals noch Podgorelec & Haas GmbH hieß, mit einer angemieteten Halle für Karosserieinstandsetzung.
1973 wurde dann die erste Halle für den Karosserieinstandsetzung und Lackierung auf einem eigenen Grundstück errichtet. Bereits 1976 musste er diese Aufgrund der anhaltend guten Auftragslage um eine weitere Halle für den Karosseriebau erweitern. Dies setzte sich in den folgenden Jahren fort und somit wurden in den Jahren 1978, 1991 sowie 2009 weitere Hallen sowie eine zweite Lackierkabine angebaut.

Seit fünf Jahrzehnten arbeiten Fahrzeuglackierer und Karosseriebauer für die Kunden unter einem Dach zusammen. 2008 tritt Sascha Podgorelec, der Sohn des Firmengründers, in das Familienunternehmen ein und ab diesem Zeitpunkt heißt das Unternehmen Karosserie Podgorelec GmbH & Co. KG.

Auf dem heutigen Grundstück in der Buchener Straße gibt es reichlich Platz für die ca. 1.500 qm umfassenden Werkstatt- und Verwaltungsräume sowie für über 20 Stellplätze im Freien. Die zahlreichen Erweiterungen und kontinuierlichen Modernisierungsarbeiten am Gebäude und der Werkstatteinrichtung in den letzten 50 Jahren gewährleisten heute wie morgen ein schnelles, sicheres und umweltbewusstes Arbeiten.

Adresse:

Karosserie Podgorelec GmbH & Co. KG
Buchener Straße 26
D - 74731 Walldürn

Vertreten durch:
Geschäftsführer Herr Sascha Podgorelec

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 62 82 - 82 70
Telefax: +49 (0) 62 82  - 40 23 4
E-Mail: 
email@karosserie-podgorelec.de

Öffnungszeiten:

Mo.-Fr. jeweils von 7:30 – 17:00 Uhr

Unsere Leistungen

Teillackierungen, Komplettlackierungen
Lackschaden-Reparatur (Dellen, Kratzer, Beulen, Risse und Schrammen im Autolack)
Fachgerechte Instandsetzung von Schäden
Entfernung von Roststellen
Unterbodenschutz
Hohlraumkonservierung
Teil- und Ganzlackierung
Umbauten